Wie können wir helfen?

Basis Kitguide

Du bist hier:
< Alle Themen

Anbei findet ihr den WdS / Jökulheim Kitguide für Anfänger zum Downloaden. Der Kitguide ist ein Hilfsmittel, welches euch den Einstieg zu einer guten frühmittelalterlichen Darstellung (speziell im Bereich Skandinavien) erleichtern soll. Dieser Kitguide deckt nur die absoluten Grundlagen ab und ist nicht vollständig, wird aber laufend ergänzt. Sucht das Gespräch mit Leuten, welche schon länger mit Reenactement / Living History zu tun haben, diskutiert und streitet mit ihnen. Uns ist bewusst dass sowohl für Anfänger, wie auch für Leute welche schon länger dabei sind, viele Fragen im Raum stehen und Manches unklar ist. Wir haben nicht auf jede Frage eine Antwort, aber wir bemühen uns zu helfen. Schreibt uns, sprecht uns an und stellt uns Fragen. Wir lieben unser Hobby! Wir nehmen es ernst und freuen uns über alle, die sich ebenso für historische / archäologische Fakten und gelebte Geschichte interessieren. Schlussendlich werdet ihr aber nicht darum herum kommen interessante Berichte und Publikationen zu lesen, zu recherchieren und auf eigene Faust zu lernen. Dazu findet ihr hier eine ständig wachsende Knowledgebase mit vielen Informationen zum Thema Vikinger / frühmittelalterliches Skandinavien.

Kitguide History:

V.06 -29.09.2019- Erstveröffentlichung WdS_ Kitguide_06 (454 Downloads )

Inhaltsverzeichnis